Unter uns

Genug Platz für alle 

In unserer Familie haben alle den Wunsch nach Nähe, aber es wurde ganz schön eng. Das Einzige, das uns eingeschränkt hat, war unser altes, normales Bett. Aufgrund meiner Größe benötige ich ziemlich viel Platz und meine Frau verdient nach den bunten Tagen mit den Kindern einen ruhigen Schlaf.
Wir wollen auch als Eltern dennoch Paar bleiben, ohne dass sich immer ein kleiner Jemand dazwischen drängelt.
Hierfür haben wir eine Lösung gesucht und einfach keine gefunden.
Meine Fähigkeiten als Heimwerker sind begrenzt und ich fand, dass es an der Zeit ist, auch für (Groß-)Familien und ihre Bedürfnisse eine professionelle und bezahlbare Schlaflösung anzubieten.

Für uns erfunden

So ist das Original-RIMA-Familienbett entstanden:
Meine Frau und ich haben 4 Kinder. Mit einer Körpergröße von mehr als 1,9 Metern bin ich auch in diesem Punkt ein großer Vater. Geborgenheit, Nähe und Zusammenhalt sind uns wichtig – am Tag und auch in der Nacht.
So kommt es, dass wir als Eltern selten alleine in unserem Bett sind.

Nähe & Geborgenheit 

Nähe hilft, wenn es einem der Kinder nicht so gut geht. Manchmal kommen sie auch “nur” zum Kuscheln, ab und zu bleibt einfach das eine oder andere Kind nach dem Plaudern liegen. Wir finden das schön so und genießen die Nähe zu unseren Kindern.

Eine Idee geht um die Welt

Nachdem so das Original-RIMA-Familienbett entstanden ist, wollten wir anderen Familien ebenfalls diese Möglichkeit bieten.
In der Zwischenzeit schlafen mehr als 4.000 Familien in einem unserer Betten.
Wir freuen uns, dass unsere Idee auch anderen Familien zu viel Platz im Bett und einem erholsamen Schlaf verhilft!

Trennlinie

Mehr Informationen zum Original-RIMA-Familienbett: 

Was ist ein Familienbett? 

Original-RIMA-Familienbetten sind extra-breite Betten, in denen die gesamte Familie viel Platz zum Kuscheln, Vorlesen und Schlafen hat. Es gibt sie ab einer Größe von 240x200 cm. Alle Betten sind auch mit 270x200 cm lieferbar.  Mit unseren Erweiterungssets kannst du dein Familienbett um jeweils 80 oder 90 cm erweitern. Die Details dazu findest du beim jeweiligen Bett. 

Kann ich meine bestehenden Lattenroste und Matratzen verwenden? 

Fast alle gängigen Lattenroste und Matratzen mit 80 bzw. 90 cm Breite passen zu unseren Familienbetten. Wenn du nicht sicher bist, frage bitte bei uns nach. Wir sind gerne für dich da. Falls du dein Familienbett komplett neu ausstatten willst, bieten wir dir eine große Auswahl von passenden Lattenrosten, Matratzen und Spannbetttüchern zu deinem Familienbett. 

Wie sind die genauen Maße des Familienbetts? 

Alle Detailmaße zu deinem Familienbett findest du beim jeweiligen Artikel im Reiter "Technische Informationen". 

Entsteht zwischen den Matratzen ein Spalt? 

Das Familienbett hat eine Innenbreite von 270cm/240cm. Wenn du 3 Matratzen mit 90cm/80cm Breite oder jeweils eine Matratze mit 180cm/160cm und eine mit 90cm/80cm verwendest, werden zwischen den Matratzen keine Ritzen entstehen. Die Matratzen stoßen bündig aneinander und es entsteht eine durchgehende Liegefläche. Selbstverständlich gibt es für dein Familienbett auch Topper, Matratzenschoner und Spannbetttücher in der Größe 270 x 200 cm, bzw. 240 x 200 cm. 

Familienbett mit Stauraum 

Zu deinem Familienbett passend gibt es auch eine Bettschublade auf Rollen und Nachtkästen. So erhältst du zusätzlichen Stauraum und alles passt zusammen. 

Sicherheit im Familienbett 

So gern wir unser Familienbett haben, es ist nicht für alle geeignet. Experten empfehlen allen die rauchen oder Alkohol zu sich genommen haben, getrennt zu schlafen. Wenn du dein Familienbett mit einem Rausfallschutz ausstatten willst, gibts auch diesen passend dazu. Du kannst das Bettgitter seitlich oder am Fußende montieren. So verhinderst du, dass dein Baby aus dem Bett fällt. Damit es richtig bequem wird, gibt es auch hierzu einen passenden Polster mit Überzug. Der Bettgitterschutz ist weich und angenehm auf der Haut. 

Wie funktioniert das mit der Lieferung? 

Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Post- bzw. Speditionslieferung pauschal einen fixen Frachtkostenanteil. Diese Versandkosten werden im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt. Dein Original-RIMA-Familienbett wird von uns sorgfältig auf einer Einwegpalette (210x100cm) verpackt und anschließend von der Spedition bis zur Bordsteinkante geliefert. Lieferungen in die Schweiz: Als einer unserer Schweizer Kunden kaufst du deine Produkte ohne österreichische Mehrwertsteuer bei uns ein. Bitte beachte, dass weitere einfuhrrechtliche Abgaben fällig werden können. Hierzu zählen die Verzollungsgebühren und auch die innerstaatliche Mehrwertsteuer von 8%.

Hast du weitere Fragen zum Familienbett? 

Gerne beantworten wir dir alle Fragen, die du rund um dein Familienbett und die Ausstattung dazu hast. Nutze das Kontaktformular oder eine der anderen Möglichkeiten, uns zu kontaktieren. Wir sind gerne für dich da!