Familien mit Bett
Thomas K., Lichtenau, Oberösterreich

Wir haben das Familienbett seit einigen Wochen in Verwendung und sind sehr zufrieden. Die Lieferung erfolgte noch vor dem eigentlich geplanten Termin und das während der meist stressigen Vorweihnachtszeit. Die Pakete sind in solche Größen zusammen gestellt, dass man sie leicht alleine tragen kann. Der Aufbau erfolgt mit beigelegter Montageanleitung und ist auch für Nicht-Handwerker relativ einfach durchzuführen. Am längsten hab ich dafür gebraucht, das Werkzeug in meiner Werkstatt zusammen zu suchen und um Platz für den Aufbau zu machen. Hat man für die passenden Rundum-Bedingungen gesorgt, geht der Aufbau dann sehr schnell. Nützlich ist eine zweite Person, die einem ab und zu Teile halten kann.

Das Bett ist stabil verarbeitet, optisch im Landhausstil, was uns sehr gut gefällt. Die Stärke der einzelnen Teile und Füße ist gut dimensioniert, so dass man sich keine Sorgen machen muss, das Bett könnte (z.B. wegen der Größe) nicht stabil genug sein. Da wir keine drei gleich hohen Matratzen/Lattenroste hatten, haben wir dann gleich neue gekauft. Die Größe passte genau, die Matratzen sitzen sehr fest, d.h. es gibt keine Spalten/Ritzen zwischen den Matratzen, wo Kleinigkeiten unbemerkt verschwinden könnten. Sehr praktisch für uns ist, dass am Fußende des Bettes keine unnötige Erhöhung vorhanden ist. Da das Bett bei uns mit einer Breitseite an der Wand steht, können unsere Kinder bequem vom Fußende ins Bett steigen, ohne über eine Lehne klettern zu müssen. Wir liegen aktuell zu viert im 270cm breiten Bett (meine Frau und ich sowie unsere beiden Kinder: 3 und 5 Jahre alt) und haben ausreichend Platz und genügend Liege-Komfort. In ca. einem halben Jahr kommt noch ein drittes Kind dazu und das wird sich vom Platz her sicher auch noch ausgehen.

Was ich noch sehr positiv hervorheben will ist die Betreuung während der gesamte Abwicklung: Man kauft hier nicht über einen Online-Shop bei einem Großhändler ein, sondern man wirklich gut und persönlich beraten. Das beginnt bereits bei der Anfrage und auch nach dem Kauf fühlt man sich noch gut betreut: Wir bekamen ein kleines Geschenk und wurden auch noch gefragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit gelaufen ist. Das findet man heutzutage schon selten.

Fazit: Klare Kaufempfehlung!